Ironmaxx 100 % Whey

Ironmaxx whey wurde explizit für das Anmischen in Wasser konzipiert. Und ehrlich gesagt denken sich viele dass es lange mal an der Zeit ist dass Eiweiß verkauft wird, was nicht nur mehr oder weniger “trinkbar” ist wenn man es mit Wasser mischt, sondern richtig schmeckt. Ob das beim Ironmaxx 100% whey wirklich der Fall ist, und was das Pulver sonst noch zu bieten hat kannst Du wie immer im nachfolgenden Test lesen.

Anzeige

Ironmaxx aus Kölle

IronMaxx ist ein deutsches, mittelständisches Unternehmen aus Köln und hat sich in den letzten Jahren in den Bereichen von Sport- und Fitnessernährung einen guten Namen gemacht. Sie sind offizieller Ernährungspartner vieler Sportvereine aus den Bereichen Eishockey, American Football und Handball.

IronMaxx wurde vom Land Nordrhein-Westfalen mit dem Landesehrenpreis für ausgezeichnete Lebensmittelqualität geehrt, und produziert natürlich nach deutschen Qualitätsstandards.

Ironmaxx 100 % Whey im Test

Inhaltsstoffe

Beim Ironmaxx Whey handelt es sich entgegen vieler anderer Eiweiße nicht um eine Mischung aus Molkeprotein-Konzentrat und -Isolat (und eventuell Hydrolysat), sondern hier wird auf simples 100% Konzentrat gesetzt. Das ist im Prinzip kein Problem, man büßt ein paar Prozent Proteinanteil ein, dafür ist das Konzentrat schonend hergestellt. Das Aminosäureprofil ist deswegen ganz normal wie man es für Konzentrat erwarten würde, etwas mehr Fett und Carbs, und etwas weniger Proteinanteil als in Mischungen aus Isolat und Konzentrat. Inhaltsstoffe für Cookies & Cream:

Inhaltsstoffe Ironmaxx 100 % Whey
Inhaltsstoffe Ironmaxx 100 % Whey

Löslichkeit

Löst sich ultra-gut in Wasser. Pulver rein, kurz schütteln, fertig. Nichts zu beanstanden und eines der best-löslichsten Pulver auf dem Markt.

Geschmack des Ironmaxx Whey

Absolut gut in Wasser. Eigentlich neben dem Arnold Whey ist das Ironmaxx whey fast das einzige das echt gut mit Wasser schmeckt. In fettarmer Milch natürlich noch besser, aber das muss hier nicht unbedingt sein. Eindeutig sehr gut!

Preis-Leistung

Das Eiweisspulver ist preislich im Mittelfeld angesiedelt. Wie immer bekommt man mehr fürs Geld wenn man zur größeren Dose greift. Im Vergleich zu Produkten mit ähnlicher Qualität ist der Preis sehr fair, vor allem wegen der guten Löslichkeit und des ausgezeichneten Geschmackes.

Ironmaxx whey bei Amazon kaufen:

Fazit – Gutes Eiweiß für unterwegs da es tatsächlich in Wasser schmeckt!

Preis-Leistung in Ordnung! Gut für unterwegs, weil man keine Milch braucht um einen genießbaren Shake anzurühren und deswegen eine Kaufempfehlung!

Ironmaxx 100 Whey Test
Ironmaxx 100 Whey Test